Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Parallelgruppenstudie der Phase 3 zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Ranolazin bei Zugabe zu Glimepirid bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus

Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische Parallelgruppenstudie zu Bestimmen Sie die Wirkung von Ranolazin bei Zugabe zu Glimepirid auf die Blutzuckerkontrolle bei Erwachsenen mit Typ-2-Diabetes menditus von Dithandt или от Metformin-Therapie zusätzlich zu Diät и Bewegung.

klinische

Beschreibung: Oral verabreichte Ranolazintablette (n)

Armgruppenetikett: Ranolazin + Glimepirid

Име на Anderer: Ranexa®

Beschreibung: Placebo passend zu Ranolazin für die Dauer der Studie

Armgruppenetikett: плацебо + глимепирид

Beschreibung: Glimepirid-Tabletten (2 mg или 4 mg) werden einmal täglich oral mit der morgendlichen Dosis des Studienmedikaments или Placebos verabreicht. Das Zieldosierungsschema für Glimepirid beträgt 4 mg einmal täglich.

Beschreibung: Die Teilnehmer werden angewiesen, die von ihrem Arzt verordnete Diät fortzusetzen.

Beschreibung: Die Teilnehmer werden angewiesen, das von ihrem Arzt vorgeschriebene Trainingingsprogramm fortzusetzen.

- Männer und Frauen im Alter von 18 bis 75 Jahren, einschließlich

- Dokumentierte Geschichte von T2DM

- Zusätzlich zur Diät eine der folgenden Sulfonylharnstoffer или Metformin-Therapien erhalten und mindestens 90 Tage vor dem Скринингови тренировки:

1. Глимепирид в einer Tagesdosis von ≥ 2 mg и ≤ 4 mg

2. Glipizid, Glyburid oder Glibenclamid (oder ein gleichwertiges Produkt) в einer täglichen Доза von ≥ 7,5 mg

3. Gliclazid in einer Tagesdosis von> 160 mg (oer ≥ 60 mg für die modifizierte Freisetzung [MR]) Formulierung)

4. Метформин в einer Tagesdosis von ≥ 1500 mg

- Индекс на телесна маса (ИТМ) 25 kg/m2 до 45 kg/m2 преди скрининг

- HbA1c 7% bis einschließlich 10% beim Screening und am Ende des Qualifikationszeitraums (Tag 14)

- Закрепете серумен C-пептид ≥ 0,8 ng/ml преди скрининг

- Nüchtern-Serumglucose (FSG) ≥ 130 mg/dl (7,2 mmol/l) и ≤ 240 mg/dl (13,3 mmol/l) bei Screening und am Ende des Qualifikationszeitraums (Tag 14): Eine einmalige Zentrale Ein erneuter Labortest der FSG е bei Probanden mit einem anfänglichen Zentrallabor zulässig FSG ≥ 120 mg/dl (6,7 mmol/l) и 160 mmHg от diastolischer Blutdruck (DBP)> 100 mmHg beim Screening und bei Randomisierung

- Verlängertes QT-Intervall korrigiert um das Herzfrequenzintervall (QTc)> 500 ms um Elektrokardiogramm (EKG) beim Screening, eine persönliche ofer familiare Vorgeschichte von QTc Verlängerung, angeborenes langes QT-Syndromen oder Internell Qer-Syndromen Oder QT-Syndromen Oder QT-Synderom, z. Б. Антиаритмика der Klasse Ia oder III, Erythromycin und bestimmte Antipsychotika (z. B. Ziprasidon)

- Anamnese einer bariatrischen Operation zu irgendeinem Zeitpunkt in der Vergangenheit oder einer anderen Operation 3 x Obergrenze des Normalbereichs (ULN) und/oder Alanin Aminotransferase (ALT)> 3 × ULN und/oder Gesamtbilirubin im Serum> 2,0 mg/dl

- Krebs in der Anamnese (mit Ausnahme von nicht melanomischen Hautkrebserkrankungen oder Gebärmutterhalskrebs in situ) innerhalb von 5 Jahren Jahre vor dem Screening

- Vorgeschichte von Alkohol-oder anderen Drogenmissbrauch 20 mg täglich oer Lovastatin in einer Dosis von> 40 mg täglich innerhalb von 14 Tagen vor der Randomisierung

- Medikamente zur Gewichtsreduktion oder Medikamente gegen Fettleibigkeit (verschreibungspflichtig oder nicht verschreibungspflichtig) 200 mg täglich; Wenn Sie ≤ 200 mg täglich erhalten, sollte умира стабилно досега Dosen für ≥ 3 Monate vor dem скрининг

- Erwartete oder derzeitige Behandlung mit systemischen Kortikosteroiden (oral oder injizierbar) für> 14 Tage vom Screening bis zum Ende des Behandlungszeitraums. Topisch oder inhaliert Kortikosteroidformulierungen sind jederzeit während der Studie zulässig.

- Wenn Sie eine Schilddrüsenersatztherapie erhalten, sollten Sie mindestens 6 Stunden lang stabile Dosen einnehmen Wochen vor der Randomisierung

Mindestalter: 18 Jahre

Maximales Alter: 75 Jahre

Gesunde Freiwillige: Nein

Етикет: Ранолазин + Глимепирид

Beschreibung: Stabilisierungszeitraum für Glimepirid (bis zu 8 Wochen): Teilnehmer, die kein stabiles Glimepirid erhalten, erhalten einmal täglich 2 mg глимепирид. Bei Verträglichkeit wird die Dosis am 8. Tag (+ 2 Tage) auf 4 mg einmal täglich erhöht. Qualifikationszeitraum: Die Teilnehmer erhalten 14 Tage lang (+ 2 Tage) ein Placebo, das zweimal täglich zusätzlich zu Glimepirid mit Ranolazin übereinstimmt. Wenn ≥ 80% der Anforderungen erfüllt sind und die Zulassungskriterien erfüllt werden, wird der Behandlungszeitraum fortgesetzt. Behandlungsdauer: Die Teilnehmer erhalten randomisiert 500 mg Ranolazin zweimal täglich плюс 4 mg Glimepirid einmal täglich an den Tagen 1 bis 7, gefolgt von 1000 mg Ranolazin zweimal täglich plus 4 mg Glimepirid einmal täglich ab taglich ab taglich ab taglich ab wum 8 nicht gut ist) toleriert) bis Woche 24. Die Teilnehmer müssen ihre Ernährung und ihr Trainingingsprogramm beibehalten.

Етикет: плацебо + глимепирид

Beschreibung: Stabilisierungszeitraum für Glimepirid (bis zu 8 Wochen): Teilnehmer, die kein stabiles Glimepirid erhalten, erhalten einmal täglich 2 mg глимепирид. Bei Verträglichkeit wird die Dosis am 8. Tag (+ 2 Tage) auf 4 mg einmal täglich erhöht. Qualifikationszeitraum: Die Teilnehmer erhalten 14 Tage lang (+ 2 Tage) ein Placebo, das zweimal täglich zusätzlich zu Glimepirid mit Ranolazin übereinstimmt. Wenn ≥ 80% der Anforderungen erfüllt sind und die Zulassungskriterien erfüllt werden, wird der Behandlungszeitraum fortgesetzt. Behandlungszeitraum: Die Teilnehmer erhalten nach dem Zufallsprinzip ein Placebo, das 24 Wochen lang einmal täglich mit Ranolazin plus 4 mg Glimepirid übereinstimmt. Die Teilnehmer müssen ihre Ernährung und ihr Trainingingsprogramm beibehalten.